wolke rechts
Irena Foto

Engagement für "dolphin aid e.V."

Hinter unserer Musik steht noch mehr als die Freude und Begeisterung am Singen. 

Gerade, wenn es um kranke Kinder geht, zeigen wir gerne, dass wir uns dem sozialen Motto "Kinder helfen Kindern" verpflichtet fühlen.

Seit vielen Jahren setzen wir uns deshalb besonders für den Verein "dolphin aid" ein, der schwerstkranken Kindern eine Delfintherapie und damit einen Weg aus der Hoffnungslosigkeit ermöglicht. 

 

Die Verbindung zu "dolphin aid"  ist sicherlich auch deshalb so präsent und lebendig, da Irena Möbus bereits seit den Anfängen des Vereins zu den dolphin aid Botschaftern gehört.

Irena Möbus:
"Ein unvergesslicher Augenblick war für mich der Besuch einer Delfin-Therapie in Florida, eine besondere Selbsterfahrung. Überzeugt und spontan entschlossen war ich bereit, den Weg des persönlichen Engagements zur Unterstützung der Delfin-Therapie zu gehen. IRENA und die Regenbogenkids wollen helfen, und weil die Zeit immer für das Gute arbeitet, unterstützen wir dolphin aid. Ferne Ziele erreicht man am besten gemeinsam – helfen Sie mit."

Kirsten Kuhnert von "dolphin aid e.V.":

"Aus Träumen entsteht die Realität" und aus den Träumen von Irena Möbus entsteht immer wieder Wunderbares. Wunderbares für dolphin aid.

Als ich dolphin aid nach den unglaublichen persönlichen Erfahrungen mit meinem Sohn, der nach einem Ertrinkungsunfall ins Koma fiel und mit Hilfe der Delfintherapie wieder erweckt wurde, 1995 ins Leben rief konnte ich nur erträumen, das mir Menschen wie Irena Möbus begegnen würden. Menschen, die mit viel Engagement und ebenso viel Gefühl dafür einstehen, Kinder, die der liebe Gott auf eine ganz besonderen Weg geschickt hat, mit Hilfe der Delfintherapie eine Chance auf ein menschenwürdiges Leben zu geben.

Durch ihre Musik ist Irena Möbus zu einer wertvollen Botschafterin unserer Organisation dolphin aid geworden. Ihre selbstlose Begeisterung für die große Aufgabe des Helfens krönt sie immer wieder mit besonderen Projekten und Events. Dafür gebührt ihr, den Regenbogenkids und allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern der Dank der Kinder. Meiner tiefempfundenen Hochachtung vor ihrer künstlerischen Leistung und ihrer menschlichen Wärme möchte ich an dieser Stelle Ausdruck verleihen.

Von Herzen wünsche ich dem CD-Album "Engel der Meere" großen Erfolg.

Herzlichst

Kirsten Kuhnert
Gründerin und Vorsitzende des Vorstands
dolphin aid e.V.

Die Delfin-Therapie

Für Jonas haben wir allerdings 2 Therapien realisieren können

Jedes Jahr werden in Deutschland bis zu 30.000 Kinder mit Behinderung geboren. Jedem einzelnen dieser Kinder könnte die Delfin-Therapie neue Impulse geben. Sie ist ein Programm, das Kinder mit mentalen, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen ermöglicht, durch das therapeutische Spiel mit Delfinen neue Wege für ihre positive Entwicklung zu finden.

Kinder lieben Wasser, Tiere und Rhythmus. Nach der Therapie mit Delfinen lernen und sprechen kranke Kinder definitiv schneller als normal. Sie können ihre Muskeln besser kontrollieren und Verkrampfungen lösen. Konzentrations- und Leistungsfähigkeit erhöhen sich um ein vielfache. Die Kinder nehmen Impulse ihrer Umwelt besser auf.

Eine unabhängige, europäische, wissenschaftliche Studie konnte 2003 die Wirksamkeit der Delfintherapie medizinisch beweisen. Die wissenschaftlichen Auswertungen unterstreichen, was alle teilnehmenden Kinder und Eltern schon erfahren haben:
die Delfin-Therapie hilft wirklich!

 Gesund kostet Geld - viel Geld das, das viele Eltern nicht haben. Die von Kirsten Kuhnert 1995 gegründete Hilfsorganisation dolphin aid e.V. hat sich hauptsächlich zum Ziel gesetzt, für kranke, misshandelte, traumatisierte Menschen, insbesondere Kinder, eine Delfintherapie zu realisieren.

Seit Gründung von dolphin aid e.V. 1995 durch Kirsten Kuhnert haben Tausend Familien Unterstützung und Beratung erfahren zu dürfen. dolphin aid e.V. konnte so unzähligen behinderten Kindern, die schulmedizinisch aufgegeben waren, nachweisbare und signifikante Fortschritte in ihrer Entwicklung ermöglichen gemeinsam mit engagierten und überzeugten Menschen, namhaften Sponsoren und Spenden.

Eine der grundlegenden Voraussetzungen  für den Erfolg der Delfintherapie ist die artgerechte Haltung  der Delfine. Deshalb nimmt der Tierschutz bei dolphin aid einen hohen Stellwert ein. Die Delfintherapie macht Eltern nicht nur Hoffnung auf ein selbstständigeres Leben ihrer Kinder. Sie schafft auch die Voraussetzung für späteren Einsatz klassischer, medizinischer Therapien, die bei den betroffenen Kindern sonst medizinisch unmöglich wären. Deshalb gibt es dolphin aid e.V. und die Delfintherapie!

Irena Möbus:
Soziale Projekte stehen und fallen mit unserer Hilfe! Ich helfe dolphin aid e.V. als Botschafterin seit 2001 nach Kräften. Ich habe mich von der Arbeit dieses Karitativen Vereins überzeugen können und bin beeindruckt, was ein kleines, aber sehr effektives Team, leistet, um grade denen zu helfen, die vom Schicksal            
nicht wirklich verwöhnt werden. Zusammen mit meinem unserem Engagement von Herzen wirklich ernst.

Sitz des Vereins / Kontakt:
Angermunder Straße 9
D-40489 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)203 746280
Fax.: +49 (0)203 7481063
info@dolphin-aid.net
www.dolphin-aid.de

Dolphin aid ist eine reine Hilfsorganisation, ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich allein durch Spenden und Sponsoren unterhält. Damit Delfine Kindern helfen können, spenden Sie bitte:

Spendenkonto dolphin aid e.V.:
Stadtsparkasse Düsseldorf
BLZ 300 501 10
Kto. 2000 22 000

Buchtipps:

Kirsten Kuhnert - 

Jeden Tag ein kleines Wunder - Das Geschenk der Delfine 

(Gebundene Ausgabe) - 253 Seiten

erschienen im Ariston Verlag (Februar 2005) 

ISBN-Nr.: 3-7205-2601-1

Preis: 19,95 Euro

Kirsten Kuhnert - 

Delphintherapie - Beweis eines Wunders

Über die Heilkraft der Delphine 

(Gebundene Ausgabe) - 220 Seiten

erschienen im Ariston Verlag (März 2004) 

ISBN-Nr.: 3-7205-2509-0

Preis: 19,95 Euro


Alle Titel sind ausschließlich über den Buchhandel und nicht direkt bei dolphin aid zu erhalten.

CD "With a little help from my friends"

IRENA & die Regenbogenkids singen den Titelsong "With a little help from my friends" zur BEATLES-CD zu Gunsten Dolphin Aid. Viele bekannte Stars sind auf dieser Doppel-Cd vertreten, unter anderem: Münchner Freiheit, Peter Maffay, Band ohne Namen, 2raumwohnung und Fury in the Slaughterhouse ...

Bestellen kann man die CD z.B. Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Ausschnitt des Songs "Der Delfin will Dich lachen sehen" anhören:

Bitte installieren Sie Flash.