wolke rechts
Irena Foto

Auftritt Azoren - Insel Pico - 27.08.2003-04.09.2003









Delfin-Ausfahrt

Zum Fest der Wale

IRENA & die REGENBOGENKIDS sangen für die Deutsch-Azorianische Freundschaft.  
Das Reiseziel von Irena & den Regenbogenkids war die Insel Pico.
Anlässlich zum Fest „Woche der Wale 2003“ in Lajes, (Azoren) lud Präsident Sara Maria Alves da Rosa Santos Pereira die Gruppe Irena & die Regenbogenkids zu einem Gastauftritt ein.

Gleichzeitig nahmen die Regenbogenkids an verschiedenen Delfin-Workshops teil, geleitet von Dr. Christina Schnug.( Mensch-Delphin, Lernen vom Delfin (Delfinstrategie) oder naturwissenschaftliche Inhalte), Delfine und Wale direkt auf dem Meer beobachten und mit ihnen schwimmen, Schnorcheln u.v.m. stand auf dem Programm).

Da sich die Gruppe auf der Insel Pico befand, war es natürlich besonders interessant, was für Delphinarten dort zu sehen waren: Da wären die gemeinen Delphine zu nennen, des weiteren die Großen Tümmler, die zusammen mit den Rundkopfdelphinen die größten Delphine der Azoren sind. Aber auch die Fleckendelphine waren ständig an der Südküste Picos zu beobachten. Vor allem sind aber die Pottwale vor der Insel Pico weltweit bekannt, sowie Pilotwale, Kleine Schwertwale und die äußerst seltenen Schnabelwale.

3 Delfinausfahrten steigerten das wunderbare gemeinsame Erlebnis. Delfine hautnah spüren und das in Scharen- wer träumt nicht davon?

Auftritt Freizeitpark Fortfun - Sommer 2003

Auftritt Bremer Tierschutzverein - 14.05.2000

Frühlingsfest

Gast: Schauspieler Will Quadlieg (Der große Bellheim)

Fernsehsendung MDR "Tierisch tierisch" - 06.12.1999

Präsentation der CD „ Großes Glück auf kleinen Pfoten „ zu Gunsten des Deutschen Tierschutzbundes in der TV Sendung „ Tierisch tierisch“. 

Achim Jannes, Marketingleiter der Tiernahrungskette Fressnapf, überreichte einen Scheck über 10.000 DM aus dem Erlös der CD "Weihnachtsglück auf kleinen Pfoten" von Irena & die Regenbogenkids an die Moderatorin Uta Bresan.

Bild (links): Achim Jannes (Tiernahrungskette Fressnapf) mit Irena Möbus