wolke rechts
Irena Foto

Weitere Infos zu ABBA MANIA - 21.01.2006

Man traf sich um 15.30 Uhr Backstage in der Arena. Um 17.00 Uhr fand dann die Probe mit ABBA MANIA statt. Geprobt wurde der schöne langsame Song von ABBA "I have a dream" mit Kinderchor. Das war schon aufregend genug- denn einige Regenbogenbogenkids wurden durch Sologesang gefordert, live ins Mikrophon zu singen, was hervorragend klappte.

Am Abend füllten über 4000 Fans die Arena Oberhausen. In der Tat fühlten sich die Besucher ab dem ersten Moment in die siebziger Jahre zurück versetzt.

Eindrucksvolles Revival, auch die Gestaltung der Bühne und des Licht-Designs und vor allen Dingen die farbenfrohen Kostüme glänzten als Markenzeichen in dieser Show. Die musikalische Glitzerwelt auf Plateauschuhen, das auf einem Drehsockel funkelnde weiße elektrische Klavier von „Benny“, die rotierende sowie strahlende Disko-Kugel. Man glaubte wirklich ABBA stand leibhaftig auf der Bühne. Die Zuschauer erlebten bei aller beabsichtigten Ähnlichkeit mit den Originalen doch inzwischen einen eigenen ABBA MANIA Spirit.

Gesungen wurden viele Ohrwürmer wie Dancing Queen, The Winner takes it all, Waterloo, Super Trooper, Mama Mia ,um nur ein paar zu nennen–22 unvergessliche ABBA HITS und natürlich „ I have a dream“ mit den Regenbogenkids.

Als „Björn“ den Kinderchor ansagte gab es tosenden Beifall.

Die Lampenfieberkurve der Regenbogenkids erreichte ihren Höhepunkt, als sie auf der Bühne standen- ein bewegender Augenblick für die Kids. Sehr einfühlsam sangen sie mit ABBA MANIA - stimmungsvoll begleitet von Leuchtstangen und Feuerzeugen des Publikums , das mit nicht enden wollendem Applaus und Begeisterungspfiffen dankte!

Klasse kann man da nur sagen , freuen sich die Regenbogenkids : „ Danke ABBA MANIA für den unvergesslichen musikalischen Moment mit Euch, den wir auf der Bühne der Arena Oberhausen miterleben durften- „ I have a dream“ wurde zu einem Traum, der für uns Regenbogenkids wahr wurde! Ihr bleibt für uns die Erinnerung an einen ganz besonderen Auftritt. „Thank you for the music“ ABBA MANIA!!!

ABBA MANIA Casting

Neue Dancingqueens vom Niederrhein 
Die Regenbogenkids gewannen das Casting für die ABBA MANIA Showproduktion am 21.01.06 in der König Pilsener Arena ,Oberhausen, ab 20.00 Uhr

Gesucht wurde ein Kinderchor, der das ABBA MANIA Ensemble am 21.01.06 bei dem Song " I have a dream" auf der Bühne in der KöPiArena in Oberhausen live unterstützt. Die Altersbegrenzung für eine Teilnahme lag bei 14 Jahren.

Viele -auch große Chöre hatten sich beworben-

Der Song musste komplett a capella gesungen werden - ohne musikalische Unterstützung- LIVE Open-Air vor Publikum.

20 Regenbogenkids standen zu diesem Zeitpunkt parallel in der vollbesetzten Niederrheinhalle in Wesel mit Erfolg parallel auf der Bühne und hatten in Gedanken mitgefiebert. Sie alle wären gern dabei gewesen beim Casting- zumal der gesamte Chor diese Einladung bekam. Doch Ihr Konzert in der Niederrheinhalle für den kleinen Ben Hericks aus Xanten, der eine Delfintherapie bekommen soll, hatte Vorrang und durfte nicht abgesagt werden. Das war eine Gemeinschaftsentscheidung. Manschaftsdenken und Teamgeist stehen stark bei den Regenbogenkids im Vordergrund. Nach Absprache zwischen Irena Möbus (Chorleiterin und Produzentin der Gruppe) und der Castingfirma war man mit einer kleinen Regenbogenkids-Chorformation- also mit einem Split der Gruppe einverstanden. " Diese Chance müssen wir nutzen- auch wenn nicht alle Kids dabei sein können und es gegen einen großen Chor mit 20 aktiven Sängern schwierig werden könnte. Dabei sein ist alles“ so Irena Möbus!

Diese Regenbogenkids sangen und siegten.

Wir alle sagen Herzlichen Glückwunsch und DANKE für die tolle Leistung! 

Statement der Jury: „ Hier geht es um Funktionalität, nicht um Niedlichkeit und süßes Lächeln. Es geht um Stimme und Performing.“ Die Regenbogenkids wurden als stimmgewaltige Halbprofis betitelt. Ihre Darbietung war professionell, denn sie bauten zusätzlich ein Solo nach dem anderen ein – a capella!