wolke rechts
Irena Foto

TV Auftritt im WDR - 16.12.2012

Live in der Sendung "Eine schöne Bescherung" mit drei Liedern:

Es ist für uns eine Zeit angekommen
http://www.youtube.com/watch?v=xxbvxh3yaB4

Die Weihnachtsmelodie
http://www.youtube.com/watch?v=l6ooupV_1qU

Die Weihnachtsbäckerei
http://www.youtube.com/watch?v=0O11sO0ZBaw

Bühne Weihnachtsmarkt- Aktion Kinderleuchten - 09.12.2012

Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich der Xantener Marktplatz in ein Lichtermeer. Viele Familien waren gekommen- mit Laternen, Leuchtstäben und Kerzen. Jedes Licht stand für ein Kind in einer schwierigen Lebenslage! Als ein Zeichen der Hoffnung für die Kinder dieser Welt verbreiteten die zahlreichen Lichter der Liebe eine himmlische Stimmung,die durch unsere Lieder „ Kinderleuchten „ „ Das Licht der Hoffnung“ „ Für die Kinder dieser Welt „ u.v.a. begleitet wurde!

Auftritt Kalkar - 01.12.2012

Niederrhein auf der Weihnachtsmarktbühne

Chorehrung vom Chorverband - 28.09.2012 Wesel

Irena wurde für 25 Jahre erfolgreiche Chorarbeit vom Chorverband NRW und dem Sängerkreis Wesel im Ratssaal der Stadt Wesel offiziell geehrt. ( 28.09.2012 )

Irena Möbus:.“ Ich finde Ehrungen sind zwar Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens, doch wenn diese äußere Form von Anerkennung einen persönlich erreicht, dann empfindet man Dankbarkeit, Freude und Motivation fürs Weitermachen. 
Diese Ehrung verstehe ich nicht nur als Würdigung meiner Arbeit, sondern auch als Aufforderung und Auftrag , mich weiter in die Chorarbeit einzubringen und Kindern die Freude am Singen zu vermitteln.“

Bericht der Tageszeitungen – Im Dienste der Musik: 
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/im-dienste-der-musik-id7147623.html

Onlinebericht zur Ehrung mit vielen Fotos:
http://www.lokalkompass.de/wesel/kultur/grosse-ehrung-im-rathaus-wesel-saengerkreis-wesel-lud-ein-mit-dabei-irena-und-die-regenbogenkids-d215457.html 

Gratulation vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Wesel Volker Haubitz (links) und vom Präsidenten des Chorverbandes NRW Hermann Otto.
5 Kids wurden separat geehrt: Lisa Maria Brandenberg für 10 Jahre Chortreue; Tatjana Zielkowski, Amelie Specht, Fiona Pelzer, Cedric Mühle für 5 Jahre Chortreue
Irena & die Regenbogenkids. Mit ihrem Lied „ Die Welt in der wir leben „ sangen sie sich nach der Ehrung in die Herzen aller anwesenden Gäste.

TV Auftritt in der ARD - 24.06.2012

"Immer wieder Sonntags" mit unserem Song "Regenbogenbunt"  -  Link zum Video 

 


Fernsehsendung "Immer wieder sonntags-2012 Finale mit Stefan Mross 2012"
Peter Kraus gibt uns Autogramme
Wir singen den Song "Regenbogenbunt"
Mit Hansy Vogt

03.06.2012 - Silber bei „Jugend singt 2012“ in Oberhausen

Herzlichen Glückwunsch Irena & die Regenbogenkids (Kreis Wesel)  

Die Sängerjugend im Chorverband Nordrhein-Westfalen e.V. hatte alle Kinder- und Jugendchöre des Landes NRW zur Teilnahme am Festival „Jugend singt 2012“ eingeladen.

Das Chor-Festival fand am 02. + 03. Juni 2012 im LVR-Industriemuseum in Oberhausen statt. 

Irena & die Regenbogenkids nahmen mit ihren Liedbeiträgen ( 4 Lieder ) am 03.06.2012 teil.

Bewertet wurde u. a. nach folgenden Gesichtspunkten:
Intonation, Rhythmus, Phrasierung, Werktreue, Atemtechnik, Artikulation, Klang, Interpretation, Stiltreue, Zeitmaß, Dynamik, Agogik

Am Ende des Wettbewerbstages fand ein Abschlusskonzert im LVR-Museum Oberhausen (Wettbewerbsort) statt, bei dem auch die Preisträger bekannt gegeben wurden. Hierbei hat die Jury einzelne, besonders gelungene Beiträge aus dem Wettbewerbsprogramm auswählt und diese für das Konzert zusammengestellt.

Auch WIR wurden mit unserem Lied „Die Welt in der wir leben“ ausgewählt. Für unsere erbrachte Chorleistung erhielten wir die Silbermedaille.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos

Tag der Begegnung 02.06.2012

Am 02.06.2012 standen wir beim Tag der Begegnung neben Guildo Horn auch auf der Bühne im Archäologischen Park in Xanten. Mit unserer deutschsprachigen Version „ Heile Welt-Kindertraum „ von Michael Jacksons Hit „Heal the world“ berührten wir das bunt gemischte Publikum. Wie schon in den Jahren zuvor präsentierten wir wieder einen dolphin aid Stand unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ -  So mancher erdrehte sich am Glücksrad einen CD Preis und so konnten wir wieder ein kleine Spendensummer an dolphin aid weiterleiten – ( Glücksradfoto folgt gleich )

TV Auftritt in der ARD - 07.08.2011

"Immer wieder Sonntags"

Unser Song Wanderliedermedley

Auftritt REAL Kindertafel Moers-Hülsdonk - 11.06.2011

Mit Musik helfen - Tag der Begegnung in Xanten - 28.05.2011

Auf dem "Tag der Begegnung 2011"
in Xanten sammelten die Regenbogenkids
eine Spende über 300 € für die Hilfsorganisation
dolphin aid e.V. ( Delfintherapie ).

Auftritt Bowlingcenter Dormagen - 10.04.2011

TV Auftritt in der ARD - 01.08.2010

"Immer wieder Sonntags"  -  Link zum Video

Auftritt Friedensdorf 07.07.2010