wolke rechts
Irena Foto

Irena Möbus - Chorleiterin, Musikerin und Sängerin mit Leidenschaft

Musik ist meine Identität!

Ich singe seit meinem 4. Lebensjahr. Egal, was sich in meinem Leben verändert hat, wie alt ich auch war, Musik hat mich immer begleitet. Für mich ist es schön zu erleben, dass ich in so einem großen Kreis von engagierten Kindern stehe, mit ihnen Musik mache, die ALLE motiviert und begeistert.

Neben der eigenen künstlerischen Arbeit war und ist mein Anliegen seit langem, Kindern die Freude am Singen zurückzubringen, denn wie gut das Singen Körper und Seele tut, weiß jeder, der sich wirklich darauf einlässt. Als Erwachsener macht es mir Spaß, Kindern Anleitungen und Hilfestellung zu geben, beim Entdecken eigener musikalischer und gesanglicher Fähigkeiten.

Musik spielt für Kinder eine bedeutende Rolle.
Sie kann entspannen, manchmal die zentrale Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sein oder auch  einfach durch Wohlklang erfreuen.
Musik kann helfen Stress zu reduzieren, z.B. Schulstress - Schmerzen zu lindern und Ängste abzubauen. Sie gibt neue Kraft.

Gemeinschaften - wie z.B. ein CHOR schenken den Kindern auch ein wichtiges Zugehörigkeitsgefühl, Wohlbefinden, Zuneigung und sind ein wichtiger Gradmesser für die erfolgreiche Entwicklung eines Kindes". 
Die Kinder verschärfen ihre Gehör-, Gedächtnis und Präsentationsfähigkeiten, entwickeln ein positives Selbstbewusstsein und stärken ihr Selbstwertgefühl.

Eine Chorgemeinschaft schafft Nähe und ist der Schlüssel zu guten menschlichen Beziehungen. 
Wer den Chor einmal verlässt, sollte auch etwas fürs Leben mitnehmen und weitergeben!

Kinder sind unsere Zukunft, für den ganzen Planeten. Ich trage überzeugend die staatsbürgerliche Verantwortung und helfe gern bedürftigen Kindern.
Wir sollten die Menschlichkeit nie aus den Augen verlieren.

DANKE. Ich erlebe immer wieder, mit wie viel Herz, Freundlichkeit und Engagement viele Menschen meine Arbeit vertrauenswürdig unterstützen.
Dafür spreche ich den Regenbogenkids, ihren Eltern, den Musikern, meinem Produktionsteam, den Veranstaltern, Medienpartnern und unseren Fans
meinen herzlichsten Dank aus und wünsche, dass ihnen jeden Tag Menschen "Mit ganz viel Herz" begegnen.

DANKE für die schönen Fotos:
Erwin Pottgiesser, Wesel - www.top-top.de
Helge Boele, Xanten - www.photoart-ltd.de
Christiane Hegerring, Jutta Mühle, Tobias Herbst, Jochen van Eden

Danke für die Erstellung der neuen Regenbogenkids-Homepage:
Sabine Grewe / werbeagentur nachDRUCK, Xanten - www.nach-druck.de