wolke rechts
Irena Foto

Warum gerade Regenbogenkids?

Die Bedeutung des Regenbogens

Das bogenförmige farbige, Regenbogenlicht verbindet die Erde mit dem Himmel. Der Regenbogen ist bunt wie die multikulturelle Mischung der Menschen. Er ist eine Brücke aus Licht über die Höhen  und Tiefen der Zeit.

Er ist auch ein Zeichen der Stärke und des Segens für Gemeinschaften, die ihn wahrnehmen. Leuchtend wie eine Idee!

Die biblische Geschichte versteht den Regenbogen als Zeichen des Bundes Gottes mit der Erde. Licht verbindet die Menschen wie die Musik oder wie Hermann Hesse es in seinem Gedicht „Magie der Farben“ ausdrückt: „Licht singt tausendfache Lieder“.

Wenn auch in unserer modernen Gesellschaft diese alten Mythen oft nicht mehr bekannt sind: Sehen Menschen einen Regenbogen, wird ihre Seele von der Farbenpracht erwärmt.

Gerade war die Landschaft, das Leben, noch Wolkenverhangen und unfreundlich,- und auf einmal strahlt die Sonne auf die Regenwand und zaubert einen Regenbogen an den Himmel. Seine typische Farbabfolge gilt als Sinnbild für Harmonie, Ganzheitlichkeit und Naturschutz.

So wie der Regenbogen aus einzelnen Farben komponiert ist und erst im leuchtenden Zusammenspiel seine gesamte Pracht entfaltet, singen Irena & die  Regenbogenkids tausendfache Lieder – bunt, fröhlich, einfühlsam und nachdenklich zugleich.

 

 

Hörprobe "Regenbogenbunt "

Bitte installieren Sie Flash.