wolke rechts
Irena Foto

10.05.2015 - Wein- und Musikfest Xanten

Unser Auftritt zusammen mit den Blauen Saphiren.






Finale mit einer Rose für die Mama- Sologesang Mirko und Irena

11.05.2014 - Wein- und Musikfest Xanten

Lieder mit viel Herzblut und Rosen für die Mütter

Am 11.5.2014 fand das 11. Musik- und Weinfest in Xanten statt.

Viele Familien und Generationen trafen sich an diesem Muttertag und freuten sich über die musikalischen Ständchen der „Regenbogenkids“ und der „Blauen Saphire“

Beide Kinderchöre - unter der Leitung von Irena Möbus ( Regenbogen Musikschule Xanten ) motivierten das Publikum mit ihren Songs zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Für den besonderen "Ehrentag der Mütter" hatten sich die jungen Sängerinnen und Sänger ganz besondere und ans Herz gehende Lieder ausgesucht.

Nach der gefühlvollen Liebeserklärung "Sag Ihr mal Danke" gab es zum Abschluss noch einen rührenden Höhepunkt - Alle Chorkinder sangen das von Irena Möbus produzierte und verfasste Lied „ Hey Mama „ und überreichten ihren Müttern eine Rose.

22.12.2013 - Musikschuljahresfeier 2013

Auch die Regenbogenkids feierten den Jahresabschluss mit Irena im Schützenhaus.

Fotos dazu gibt es auf der Internetseite der Öffnet externen Link in neuem FensterRegenbogen Musikschule.

08.11.2013 - Caritas International „Eine Million Sterne„

Freitag, 08.11.2013
Caritas International „Eine Million Sterne„
Xanten, Bühne Großer Markt
ab 15.30 Uhr – 16.30 Uhr
gemeinsam mit „Blaue Saphire„

29.06.2013 - Tag der Begegnung in Köln

Samstag, 29.06.2013
Tag der Begegnung, Köln, Rheinpark- Familienerlebnispark
Bühne look linoland
Auftritt 15.00 Uhr – 16.00 Uhr
zu Gunsten dolphin aid e.V.

Wir freuen uns auch auf „Die Höhner" und „Gildo Horn".

28.03.2013 - Unsere Oster-Überraschung

Liebe Kids und Eltern, liebe Regenbogenmusikschüler, liebe Fans und Freunde,
ich wünsche ALLEN sonnige und fröhliche Ostertage.

Zum Reinklicken und weiter verschenken:

Kostenloser Leitet Herunterladen der Datei einNoten-Download Muggl-Dance als PDF
&
Kostenlose Leitet Herunterladen der Datei einMuggl-Dance-Malvorlagen als PDF

Viel Spaß wünscht Irena Möbus

 

15.-17.03.2013 – Workshop Biggesee

In 30 Minuten um die Welt
Eine stimmliche Reise durch alle Kontinente mit Tanz und vielem mehr


Vom 15. bis 17. März 2013 haben Helena, Elisabeth, Yeliz, Laura, Valentina, Ronja und Kamilla gemeinsam mit Esther und Mia (Chor Blaue Safire -Xanten) eine musikalische Weltreise mit der Sängerjugend NRW (Deutscher Chorverband e.V) unternommen.
Die Kids nahmen an einem Musik-Workshop in der Jugendherberge am Biggesee in Olpe im südlichen Sauerland teil. Bei ihrer Reise “30 Minuten um die Welt„wurden sie von ihrer Chorleiterin Irena Möbus begleitet und betreut.

Ca. 100 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren aus vielen Kinderchören NRWs hatten sich dort getroffen, um gemeinsam Lieder verschiedener Kontinente und Sprachen kennen zu lernen und einzustudieren. Körpersprache und Bodypercussion (Klänge mittels Körperinstrumenten) Bewegungsgefühl, musikalisches Gespür, künstlerische Entfaltungsfreiheit, Rhythmik und das gemeinsame Singen setzten neue Impulse in den Nachwuchs. Die Kinder probierten aus wozu ihre Stimme in der Lage ist.
Von der Karibik (Südamerika) ging es musikalisch nach Brasilien, Australien, Europa- Ungarn, Schweden, Finnland, und Afrika.
Workshopleiter Nicole (Gesang), Olli (Bodypercussion) und Peter (Klavier)- 3 Hochqualifizierte Musikpädagogen und Musiker –Profis in ihrer Kunst- schafften es insgesamt 9 Songs und rhythmische Einheiten in nur insgesamt 10 Stunden (an 3 Tagen ) einzustudieren.
Die Regenbogenkids und die blauen Safire waren hoch motiviert.
Voller Begeisterung lernten sie von ihren Vorbildern.
So wurde erreicht, dass an nur einem Wochenende ein Gesangsrepertoire einstudiert werden konnte, das die Kinder am Sonntag ihren Eltern und interessierten Gästen als Abschlussvorstellung bühnenreif präsentieren konnten- die 30 Minuten-Song-Reise um die Welt. Die Begeisterung des Publikums war natürlich riesengroß und für die Kids ein besonderes Chorerlebnis.


Danke an Nicole, Olli und Peter- hat großen Spaß gemacht mit Euch